Am Anfang steht immer eine Idee

artificial minds & tools wurde gegründet, um einer interdisziplär arbeitenden Gruppe von Kreativen, Mediengestaltern, IT-Entwicklern, Programmierern und Projektmanagern einen strukturellen Handlungsrahmen zu geben.

Wir nehmen Ihre Ideen auf, denken sie weiter, bringen sie auf den Punkt und realisieren sie.

Fragen Sie uns

Die Minds hinter den Tools

Steffen Kirchner

Geschäftsführer / Kreativdirektor

Jahrgang 1967
Informatiker, 3D-Mediendesigner, Archäologe

Steffen Kirchner ist kreativer Kopf und Spezialist für die Visualisierung komplexer Kommunikations- und Datenstrukturen. Er wirkte bisher bei internationa-len Unternehmen im Bereich VR- und AR-Visuali-sierung, beim Aufbau von CRM für high networth individuals und im Bereich Konzeptentwicklung, Projektmanagement und Entwicklung von Individual-Software. Sporadische Expeditionen in die Wüste und abgelegene Orte stillen seine Leidenschaft für Archäologie.

Motto
… Fakten aus dem Dampf von Nuancen kondensieren
(neal stephenson – snow crash)

Tammo Kastius

Kommunikation

Jahrgang 1962
Syst. Therapeut DGSF

Tammo Kastius ist das empathische Kommunikations-genie, dem es in kürzester Zeit gelingt, Menschen zu begeistern, sowie Situationen und Stimmungslagen schnell zu erspüren, um dann entsprechend zu agieren.
Als Pädagoge, Energieberater und Therapeut verfügt er über ein breites Spektrum an Erfahrungen & Qualifikationen und seine Neugierde für Innovationen ist ungebrochen.

Motto
Wenn Du etwas erleben willst, was du noch nicht erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast. (N. Peseschkian)

Roland Wunsch

Geschäftsführer

Jahrgang 1975 – 2023 †
Betriebswirt

Roland Wunsch war für das Geschäft und die geschäftliche Entwicklung zuständig. Er hatte umfangreiche Erfahrungen im Bereich Einkauf, Business Development und Kooperationen in einem internationalen Unternehmen, aber auch im Bereich ehrenamtlicher Arbeit und Charity. Sein Schwerpunkt im Betriebswirtschaftstudium lag auf dem Controlling. Das Vernetzen und Zusammen-führen von unterschiedlichsten Menschen zu einem gemeinsamen Ziel war seine Gabe.

Motto
… Chancen sehen, entwickeln und nutzen!